„Ich werde der Welt nicht erzählen, was alles passieren kann!“
(Oliver Schuster)

„Dann soll mir die Welt nicht erzählen, dass nichts passieren wird!“
(Robert H. / Kunde)

Spezialfälle aus der Praxis

Hier ein kleiner Auszug vergangener Fälle, bei denen wir unsere Kunden unterstützten:

Beitragsersparnis:

Ein Ehepaar – er beruflich leidenschaftlicher Oldtimer-Restaurator & Sie angestellte Assistenz der Geschäftsleitung – beklagten ihre Beiträge zur Krankenversicherung. Beide bezahlten zusammen fast 25.000€ p.a.
Gemeinsam mit den beiden besprachen wir, welche Leistungen ihnen wichtig sind und forderten bei deren Versicherer passende Alternativen an.

Ergebnis:

Beide sind weiterhin bei der gleichen Versicherung, nur mittlerweile in einem aktuellen Tarif. Beide erhalten so ihre aufgebauten Rückstellungen für das Alter und genießen weiterhin beste medizinische Leistungen.

Gesamt-Ersparnis des Ehepaares: 13.203€ jedes Jahr !!!!

Arzt-Abrechungen mit falschen Diagnosen:

Ein neu beginnender Selbständiger versicherte sich erstmals privat. Mit Einreichen der ersten Rechnungen sah der Kunde zum ersten Mal, mit welchem Diagnosen sein Hausarzt in der Vergangenheit mit seiner vorherigen Gesetzlichen stets abrechnete. Hierbei waren schwerste Diagnosen benannt, die der Kunde nicht hatte und von denen er nichts wusste.

Ergebnis:

Mit unserer Unterstützung konnte er seine Krankenakte wieder bereinigen.

 „Tochter mit Behinderung“ – Aufnahme in Vaters Top-Tarif verweigert (Rechtliches)

Ein Kunde war kürzlich Vater geworden. Leider kam seine Tochter mit einer Behinderung auf die Welt, die umfangreichste Behandlungen notwendig machte. Glücklicherweise war der Vater selbst in einem sehr leistungsstarken Tarif krankenversichert, in dem er seine Tochter nun auch versichern wollte. Leider weigerte sich die Krankenversicherung, die Kleine darin aufzunehmen unter Angabe diverser Paragraphen.

Ergebnis:

Mit unserem Blick in das Bedingungswerk, entsprechender Anschreiben und unter Einbeziehen von Entscheidungsträgern aus unserem Netzwerk konnte das Mädchen dann doch im väterlichen Tarif versichert werden. Ein Ergebnis, was vermutlich normalerweise erst nach langen juristischen Streitigkeiten erzielt worden wäre.

Fazit:


Die o.g. Fälle sind Ausnahmen und sollen lediglich verdeutlichen, dass wir natürlich Krankenversicherer vergleichen und für Dich den passenden Tarif herausfinden. Sollte es aber einmal komplizierter werden, finden wir in vielen Fällen auch hier eine Lösung für besondere Herausforderungen.

Fallbeispiele